Zauber der Weihnacht

5. Dezember

In diesem Jahr findet zum 14. Mal am und im Schloss Bückeburg der „Weihnachtszauber“ statt. Stimmungsvoll, mit allem,
was Menschen mit Weihnachten assoziieren:
Düfte, Musik, Herrnhuter Sterne, Dekoration, Glühwein und Eiergrog, Engel, Illumination, Gebäck, Textilien und Kunst, Geschenkideen für Groß und Klein.
All das ist schön anzusehen.

Der Zauber der Weihnacht, das Geheimnis von Weihnachten, ist noch etwas anderes! Wie können wir Worte finden für das, was unsagbar ist, größer als unser Denken und Verstehen?
Ich versuche es so: Gott bleibt nicht im Himmel, weit weg von uns.
Er ist mittendrin, kommt als Mensch in diese Welt!
Egal, wohin wir gehen, er ist längst da – mit seinem Geist und seiner Kraft, mit seinem Frieden und Segen.
Wir sind nicht allein mit unserem Wünschen und Gestalten, mit Versuchen und Fragen, mit Lieben und Abschied nehmen, mit Scheitern und Kämpfen, jugendlichem Schwung und Altwerden, zwischen Halleluja und Kyrie eleison.

Ich wünsche uns, dass uns der Zauber der Weihnacht berührt und froh macht!

Weihnachtszauber Gänse und Weihnachtsmänner