Ein Abend im Palais

Nach einem langen „Corona-Winterschlaf“ konnten wir endlich wieder sagen: „Ich bin dabei!“ Und zwar beim Abend der LandFrauen am 22.04.2022 im Palais in Bad Eilsen. „Ich bin dabei!“ Mit dabei waren rund 200 LandFrauen aus dem Kreis Schaumburg. Sich endlich wieder austauschen, gemeinsam einen fröhlichen Abend verbringen und zusammen als LandFrauen wieder aufblühen, das fühlte sich gut an.

Für den echten Höhepunkt des Abends sorgte Sabine Asgodom mit ihrem inspirierenden Vortrag zum Thema „Flourishing“. Sabine Asgodom ist eine Powerfrau, wie sie im Buche steht, bekannt als Autorin und Coach, bekannt durch ihre Präsenz im Fernsehen. Die gebürtige Auetalerin erklärte humorvoll und an vielen Beispielen, wie man sich selbst, aber auch andere zum Blühen bringen kann. „Flourishing“ bedeutet Aufblühen.

Sabine Asgodom erklärte, dass es besonders wichtig sei, positive Gefühle zu fördern, da diese für Kreativität sorgen. Dies gelänge beispielsweise, indem man anderen eine Freude bereitet, sich selbst einfach mal wieder etwas Gutes tut, seine eigenen Stärken erkennt und nutzt, sowie sich Freiräume schafft und im Flow bleibt. 

Ein eindrucksvolles Bild war eine Blume, die geknickt nach unten hing – und wohl jede LandFrau entdeckte die Sehnsucht und Einladung zum Aufblühen, zum Entdecken dessen, was möglich ist.