Schönheit, die von innen strahlt

Klasse! Die erste „BRIGITTE“ (2.1.2010) ohne Models mit Größe XXXS,

ohne Models, deren Aussehen durch Make-Up-Künstler und digitale Bildbearbeitung perfektioniert wurde. Die erste „BRIGITTE“, die sagt: „Schönheit ist nicht nur eine Frage der Figur, sondern vor allem der Ausstrahlung“,

die sich distanziert vom klapperdürren „Idealbild“ und endlich wieder zum „wirklichen Leben“ zurückkehrt.

 

Hurra! Eine Frau muss mit 50 nicht alle ärmellosen Tops in die Kleidersammlung geben. Ein Hals darf so alt aussehen, wie er ist. Im Gesicht darf zu lesen sein, dass eine Frau, die in der Mitte des Lebens angekommen ist, manches geleistet, bedacht und durchgemacht hat. Ja, sie kann eine Menge erzählen von dem, was Spuren in ihrem Gesicht und auch in ihrer Seele hinterlassen hat!

 

Was frau sagt und denkt, was sie an Lebensfreude ausstrahlt, was sie an innerem Potenzial, an Esprit und Weisheit besitzt, das hat weitaus mehr Charme als ein ewig gleich bleibendes, lebloses Barbie-Puppen-Gesicht.

Karl Lagerfeld zum Trotz: Frauen mit runden Hüften und weiblichen Formen mag man gerne sehen!

 

Wie schön, dass ausgerechnet Stargeiger David Garrett mit seinen 28 Jahren sagt: „Ich glaube, dass „BRIGITTE“ an Charisma gewinnen wird, wenn nicht einfach nur hübsche Hüllen die Kleider präsentieren, sondern Menschen wie du und ich, die Lebenserfahrung mitbringen, die Charakter haben und Ausstrahlung. Menschen, die wissen, worum es im Leben geht. Menschen, die wissen, was Arbeit ist.“

 

Attraktivität hat viele Gesichter. Nichts ist so attraktiv wie eine Frau, die sich selbst mag, die in sich ruht, die sich in ihrem Körper wohlfühlt und die großartige Kraft der Weiblichkeit für sich entdeckt hat.

 

Also, liebe Schwestern, ab heute können wir wieder viel entspannter und selbstbewusster in den Spiegel schauen.

 

Ein Gedanke zu „Schönheit, die von innen strahlt“

  1. Anfänglich war ich auch begeistert über die Neuerung –

    schade, dass in derselben Nummer auf der Titelseite DIÄT das Hauptthema ist und man von aufdringlicher Kosmetikwerbung förmlich erschlagen wird.

    Ich habe die Nummer aus Neugier auch gekauft und bin enttäuscht!

    Mir fällt es nach wie vor schwer zu glauben, dass aus der Schönheitsbranche jemand mich als Person im Blick hat und an meinem Besten interessiert ist.

    Liebe Grüße
    Antje Balters

Schreibe einen Kommentar