Sage mir, wofür du Zeit hast …..

und ich sage dir, was dir die Menschen und die Dinge bedeuten, und wie du mit dir selbst umgehst.“ Darüber können wir lange nachdenken.
Wenn wir sagen: „Ich habe keine Zeit“, dann müssten wir, wenn wir ehrlich sind, den Satz weitersprechen: „Ich habe keine Zeit, um dies und das zu tun, weil mir etwas anderes im Moment wichtiger ist. Wofür wir uns Zeit nehmen, das zeigt an, was uns wichtig ist! Zeit haben hat etwas mit lieb haben, mit wertschätzen zu tun.
Wenn mir ein Mensch oder eine Sache viel bedeutet, dann werde ich in der Regel auch Zeit finden, egal, wie viel ansonsten zu tun ist, egal, was sonst alles angeboten wird.
Womit werde ich meine Tage im Advent füllen? Was und vor allem wer ist mir wichtig? Das gilt es immer wieder neu zu entscheiden.
„Sage mir, wofür du Zeit hast, und ich sage dir, was dir die Menschen und die Dinge bedeuten.“