Lichtblick am Dienstag

Sie überraschen mich immer wieder mit ihrer Kreativität. LandFrauen aus dem Verein Rehren-Idensen (Kreis Schaumburg) bieten jeden Dienstag in dieser verrückten Zeit einen Lichtblick an. Das ist preisverdächtig!!

Über 100 Frauen aus dem Verein (und einige Freundinnen, Interessierte etc.) haben sich in einer internen WhatsApp-Gruppe angemeldet. Einmal in der Woche gibt es einen Beitrag: Rezepte, Lieder, Bastelideen, Fotos, Hinweise auf Ausflugsziele und Veranstaltungen, etwas zum Schmunzeln und Besinnen.

Annette Blume, die Vorsitzende des Vereins, hat für das innovative Projekt geworben, das bis zum Juli des Jahres, zum 70-jährigen Vereinsjubiläum, laufen und hoffentlich viel Freude bereiten wird. Gleich der erste Beitrag war ein Genuss. Ein kleiner Film zeigte Impressionen aus der winterlichen Heimat: vertraute Bilder aus den Orten, von Gärten, Höfen und Terrassen. Eine fröhliche Schlittenfahrt gab es zu sehen, bei der vier Schlitten von einem Traktor gezogen wurden (wie früher!). Stimmungsvolle Fotos zeigten Vögel am Futterhaus und „Schnee-Engel“. Und dann waren da noch zwei Flaschen Sekt, im Schnee gekühlt – vielleicht als Einladung: Herzlich willkommen. So, wie LandFrauen eben sind!

Frauen zwischen 19 und weit über 80 haben sich angemeldet. Bestimmt kommen noch viele (auch Nicht-LandFrauen) dazu, die merken: Hier steckt viel Liebe drin, viel Lebenskompetenz und Kreativität. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Dienstag! Ihr seid spitze!