Da steckt Liebe drin

Der Wandergruppe des LandFrauenVereins Gronau habe ich viel zu verdanken. Ihre Vorsitzende, Elfriede Heuer, schwärmte mir jahrelang etwas vor von der besonderen Gemeinschaft „auf dem Wege“ – von dem, was sie neu entdeckt hatten mitten im Vertrauten. So übernahmen wir diese „Erfolgs-Format“ in unserem Verein und können nur bestätigen: Gemeinsam auf dem Wege sein, suchen, finden, reden, staunen, Freude und Sorgen teilen, das verbindet.

Es war für mich eine große Freude, dass ich die Wandergruppe aus Gronau durch das Wesertal begleiten durfte, zur Hämelschenburg, zum Grohnder Fährhaus und zum Stift Fischbeck. Und dann? Zum Schluss gab es eine Top-Überraschung: Eingemachtes aus den heimischen Küchen: Zwetschgen-Gelee, Brombeergelee, Zwetschgenmarmelade mit Amaretto, Aprikose/Pfirsich/Kiwi-Marmelade, Pflaumenmus, Zucchini-Curry, Quitten-Gelee, Erdbeermarmelade und vieles mehr.

Da steckte so viel Liebe drin in diesem Abschieds-Geschenk. Das hat sehr gut getan und begleitet mich durch den Winter. Herzlichen Dank!