21. März 2020 – Mittags um 12

Es ist erstaunlich, wie Menschen kreativ werden in diesen Wochen. Sie lassen sich etwas einfallen, wie sie mit anderen verbunden sein können – im Leben und im Glauben, in den vielen Fragen, die uns bewegen.

Eine Pastorin von Obernkirchen lädt ein zu einer Andacht um 12 Uhr mittags. Wenn die Glocken läuten, dürfen wir für eine kurze Zeit unterbrechen, was wir gerade tun. Still werden, wenn’s gut geht auch im Kopf und im Herzen.

„Ich bin hier. Gott ist hier. Das genügt!“ – Wir können einen inspirierenden Text aus Bibel oder Tradition lesen und beten: Ich will danken, dass….. – Ich denke an …… – Das bewegt mich gerade sehr …. – Hilf mir….. Ich bete für ….. Zum Schluss beten wir das Vaterunser.

Wir sind verbunden mit anderen Menschen, die auch still werden. Genau jetzt. genau so.