14. Dezember – Gute Nachrichten

Den Korallen am Great Barrier Reef geht es besser. Sie haben den größten Wachstumsschub seit 36 Jahren gehabt. Die USA beschließen nach langem Zögern, 370 Milliarden US-Dollar für Klimaschutz und Energieversorgung zu investieren. (www.change-magazin.de)

Herbert Grönemeyer übernimmt trotz seiner gewonnenen Wette bei „Wetten dass?“ für einen Monat die Betriebs- und Unterhaltungskosten für die Berliner Tafel. An 16 Braunschweiger Grundschulen wird vorübergehend das Schulfach „Glück“ unterrichtet. Grund dafür ist ein Forschungsprojekt. Erkenntnisse der positiven Psychologie legen nahe, dass Menschen mit einem hohen Wohlbefinden u.a. kreativer und produktiver sind, besser Probleme lösen können, ein starkes Immunsystem und eine hohe Widerstandskraft gegen psychische Belastungen haben. (www.nur-positive-nachrichten.de)

Der Zünsler hat unseren Buchsbaum in diesem Jahr nicht belästigt. Die hiesige Apfelernte war noch sie so ertragreich wie 2022. Es gab jeden Tag Gründe, um dankbar zu sein. Als unsere persönliche Welt ins Wanken geraten war, haben wir erlebt, dass wir nicht allein damit sind. Heute ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wertvoll Freundschaften sein können. Es gibt sie, die guten Nachrichten!!

Foto: Pixabay