Wie gerne würde ich noch einmal …

Endlich habe ich ihn live gesehen: Den „Wünschewagen“ vom Arbeiter-Samariter-Bund. Er stand in der Nähe des Bückeburger Marktplatzes, begleitet von zwei sehr netten, jungen Damen.

Im dazugehörigen Flyer steht: „Erfüllte Wünsche machen das Abschiednehmen leichter. Deshalb ermutigen wir Menschen in ihrer letzten Lebensphase, sich ihre Träume zu erfüllen. Mit unserem niedersächsischen Herzensprojekt „Der Wünschewagen“ unterstützen wir Schwerstkranke und Sterbende, die sich nicht mehr selbst auf den Weg zu ihrem Sehnsuchtsort machen können.

An Bord kümmern sich qualifizierte HelferInnen um die medizinisch-pflegerische Versorgung. Willkommen ist auch eine vertraute Begleitperson. Der „Wünschewagen“ ist ein Krankenwagen in gemütlich. Spezielle Stoßdämpfer, eine Musik- und DVD-Anlage und ein besonderes Licht- und Farbkonzept machen die Wunschfahrt zu einem Erlebnis. Und dann geht es an die See, in ein Konzert, ein Fußballspiel oder zur Tante im Allgäu, was auch immer…. Ein wunderbare, berührende Idee!!

Kontakt: www.wuenschewagen.de/niedersachsen